Wir über uns


Die Firma "WKM" suchte nach der Wende in den neuen Bundesländern einen Ort und geeignete Mitarbeiter für den Aufbau einer Niederlassung und fand beides in Gösen ...

So entstand am 01.07.1991 die "WKM Haustechnik- und Anlagenbau GmbH". Ab Mai 1992 kam eine Fertigungsstrecke für den Fensterbau hinzu, die mit modernster Technik ausgerüstet wurde.

Am 01.04.1995 kauften Mitarbeiter die Firma und betreiben seitdem zwei eigenständige rein ostdeutsche Unternehmen, die "WKM Heizung und Sanitär GmbH" und die "WKM Fenstersysteme GmbH".

Mittlerweile sind bei der "WKM Fenstersysteme GmbH" in Gösen 11 Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung tätig und im Außendienst arbeiten ca. 20 Mitarbeiter.

Zur "Heizung und Sanitär" Matthias Pelzer bestehen immer noch "geschwisterliche" Beziehungen, hatten wir doch seinerzeit die gleiche "Mutter".


Die beiden Geschäftsführer:


    Martina Pischner Dipl.-Ing. Steffen Leidenfrost




Weitere Bilder von unserer Firma finden Sie hier ...